• Panorama von Nordhausen
  • Harzer Schmalspurbahn
  • am Forellensee

Herzlich Willkommen auf Unserer neu gestalteten Webseite.

Schön das Ihr alle wieder hier seit,

Wir schweben nicht immer auf Wolke 7.

leider hat es nun doch etwas länger gedauert mit unserer neuen Hompage. Nun ist es endlich so weit und ich kann die Seite online stellen.

Leider ist es nicht möglich es jedem recht zu machen, falls Ihr also Kritik habt, was vermisst oder eigene Ideen einbringen wollt könnt Ihr das jederzeit über die Seite Kommentare mir mitteilen.

Schaut Euch einfach erst einmal um auf der Seite, dabei wünsche ich Euch viel Spaß.

Wie gefällt Euch die neue Webseite?

Stammtisch Logo

Leider gibt es den im Juni 2011 gegründeten Stammtisch schon längere Zeit nicht mehr, was ich sehr schade finde.

Eigentlich ist es damals doch super angelaufen, aber irgendwie wurden die Teilnehmer immer weniger und all das, was wir uns eigentlich vor genommen hatten, ist nie realisiert worden. Die Frage nach dem Warum, sollte sich jeder einmal selber stellen und für sich beantworten.

Jeder ist sicher mit anderen Erwartungen zum Stammtisch gekommen und nicht alles was man sich erwünscht, erhofft oder erträumt hat ist in Erfüllung gegangen.

Aber so ist das nun mal in diesem, einem Leben das wir haben und bei jeder Niederlage den Kopf in den Sand zu stecken ist mit Sicherheit nicht die beste Lösung. Und irgendwann kommt die Zeit wo Du erkennst, es war ein Fehler, doch die Zeit um Fehler zu korrigieren ist abgelaufen.

An einem Stammtisch sich zu beteiligen heißt auch über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen, andere Ideen und Meinungen zu diskutieren und zu akzeptieren. Sich selber aktiv zu beteiligen und nicht darauf zu warten das, andere das für mich übernehmen. Vielleicht gibt es ja doch noch einmal einen Neuanfang in Sachen Stammtisch, warum soll das ausgerechnet hier in Nordhausen nicht funktionieren?

Ich persönlich, glaube daran das ein Stammtisch auch in Nordhausen möglich und nötig ist. Ich hoffe, ich kann mit diesem Artikel nochmals eine Diskussion bzw. ein Nachdenken darüber anregen.

Gemeinsam statt einsam !

Besucherzaehler